Aus Respekt  zum Hund

Körung am 26. November 2022 in Wanne-Nord

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder die letzte Körung des Jahres an dem herbstlich sonnigen Tag. Mit 32 Teilnehmer*innen bei 33 Meldungen fand die Veranstaltung eine gut Resonanz. Die Körstellenleiterin Barbara Ullrich-Kornadt hat mit dem Einsatzteam eine lückenlose Abwicklung geschafft und unser Küchenteam wieder mal hervorragend für das Wohl unserer Gäste gesorgt.

Unser Körmeister aus Niedersachsen Otto Körber-Arens lobte die gute Organisation und trug insgesamt zu einer guten Atmosphäre unserer Veranstaltung bei.

Ein besonderes Lob geht auch an den Körhelfer Michael Pöpping aus Borken für seine fachgerechte und sportlich gleichmäßige Abwicklung des Schutzdienstes. 

Von unserer OG waren die beiden Hündinnen:

  • Nele von Haus Anja; Eigentümerin: Barbara Ullrich-Kornadt und
  • Crazy vom Waltroper Hirschkamp; Eigentümerin Anja Kraus-Dommert

mit einem hervorragenden Eindruck sehr gut von unserem Körmeister bewertet worden.

Insgesamt war es wiederum eine gelungene Veranstaltung, die erst zum späten Nachmittag unter Flutlicht beendet wurde.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Körung am 26. und 27. November 2021  in Wanne-Nord

Die letzte Körung 2021 in Westfalen fand mit 57 Meldungen und 54 Teilnehmer*innen eine hervorragende Resonanz. Alle vorgeführten Hunde haben ihr Ziel erreicht. Das Büro Team hat alle Unterlagen nicht nur perfekt vorbereitet, sondern auch zügig abgewickelt. Unser Küchenteam war nicht zu toppen mit dem schmackhaften und abwechslungsreichen Mittagsessen und der Jahreszeit entsprechenden Getränken. 

Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich wieder einmal mit viel Fleiß engagiert haben. 

Unser sympathischer Körmeister Norbert Scharschmidt wird nun seine Richterlaufbahn aufgrund der 70er Regelung beenden. Wir verabschieden ihn mit nachfolgendem Plakat:


 .